zurückMitsegeln auf SY Santa Maria

Segelreisen-Termine  2018
von den Kanaren bis nach Russland

Segelreisen mit Dynamiqué 50 "Santa Maria"
und Andreas Kreutzer
:


Kanarensegeln


Die Preise gelten pro Person und Törn zuzüglich Bordkasse (um ca. 25,- € pro Tag für Verpflegung, Hafengeld, Diesel usw.)

  • Das an Bord gehen bei den Reisetörns erfolgt in der Regel am ersten Reisetag, (samstags ab ca. 17 Uhr), die Abreise am letzten Tag (freitags bis ca. 10 Uhr) wenn nichts anderes angegeben oder verabredet ist!

Bei unseren Segelreisen geht es gemütlich zu, sind diese doch eher als Segelurlaub mit maximaler Entspannung geplant. Zwar sind Abfahrts- und Ankunftshafen definiert und es existiert auch ein Törnplan, aber der ist nicht zwingend. Die Wünsche der Crew, sowie das zu erwartende Segelwetter werden zu Beginn diskutiert und möglichst auf einen gemeinsamen Nenner gebracht und in den Ablauf des Segeltörns eingebracht.
Auch hier werden meist Yachthäfen angelaufen, aber auch eine Nacht vor Anker ist möglich. Nachtsegeln findet auf Wunsch der Crew auch statt.
Segelreisen sind auch für Anfänger geeignet, allerdings sollten Sie sich vorher über das Revier informieren, in dem die Segelreise stattfindet. Z.B. ist es auf den Kanaren im Winter schön warm, aber es muss dort auch mit reichlich Wind und Welle gerechnet werden.

nauticspirit