Segelreisen zum Mitsegeln, Kojencharter auf der Ostsee
zur Startseite
Mitsegeln - unter Segeln Reisen

2008

Kanaren -
Madeira - Azoren - Irland -
Schottland -
Orkney's -
Fair Isle -
Shetland's -
Norwegen -
Schweden -
Dänemark -
Deutschl.



Unter Segeln unterwegs
Segeltörns zum Mitsegeln auf Ostsee, Nordsee und Atlantik
.

Sommer-Saison 2008
Im März sind wir von den Kanaren gestartet, es ging über den Atlantik, durch die Irische See, nach Schottland und durch den Caledonian Canal.
Weiter ging es über die Orkney-Islands und Fair Isle zu den Shetland-Inseln. Das nördlichste Ziel ist Trondheim in Norwegen.

OSTSEE-SOMMER
Durch die norwegische Fjordwelt führt uns unser Kurs im Hochsommer an Norwegens Südküste, mit Besuch der "weißen Städte", bis nach Oslo und weiter durchs Archipel der Koster-Inseln, an Schwedens Schärenküste bis nach Kopenhagen und in die dänische Südsee.

Unsere Highlights im Sommer werden unsere Törns in die Norwegische Fjordwelt sein. Ebenso spannend wird aber auch die weitere Reise entlang den Schären- und Inselreichen Ostseeküsten mit ihren netten kleinen Städten, idyllischen und gut ausgestatteten Häfen. Es gibt immer viel zu sehen und zu entdecken.

Santa Maria unter SegelnUnser beliebtes Reiseschiff:
Die Segelyacht Dynamiqué 50 "Santa-Maria" ist eine knapp 15m lange, komfortable Hochseeyacht mit sehr guten, sicheren Segeleigenschaften, einem geräumigen Decksalon und fünf Doppelkabinen.

Auf unseren erlebnisreichen Törns zum Mitsegeln besuchen wir idyllische Häfen, entdecken malerische Ankerbuchten und erkunden lebendige Hafenstädte. In unseren kleinen Gruppen (ca. 5-9 Personen) kommt schnell eine persönliche Atmosphäre auf.

Das Unbehagen vieler Segler auf Yachten, bei denen sich der Salon "unten" im Schiff befindet entfällt, wir haben immer einen schönen Rundumblick aufs Meer. Der gemütliche Holzinnenausbau vermittelt eine angenehm schiffige Atmosphäre.

Wir Segeln viel, aber nicht nur, je nach Region und Törn haben wir Zeit für Landspaziergänge oder Fahrradausflüge, wir spielen oder klönen, schwimmen im glasklaren Wasser oder faulenzen auf dem Sonnendeck – komm doch mit!

Übrigens: Die Yacht ist durch die See-Berufsgenossenschaft geprüft und hat das Schiffs-Sicherheitszeugnis sowie den Fahrterlaubnisschein. Eine Insassen-Unfallversicherung ist ebenso selbstverstänlich wie eine Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung, für die unsere Mitsegler im Schadensfall natürlich keine Selbstbeteiligung zahlen müssen.

 

Willkommen an Bord!

 

NORDTOERN

 

 

Termine Preise Infos - TörnplanTörnplan Santa Maria

Unser Reiseschiff

Infos anfordern

 

online-Logbuch

Kurs-Tracker

Fotogalerie