Unsere Mitsegler/innen

Mitsegler
Wir machen individuelle Reisen für Liebhaber des Segelns auf Hochseeyachten.
Auch Segelanfänger/innen sind herzlich willkommen - Backbord, Steuerbord, Luv und Lee - der seemännische Kauderwelsch wird Euch bald nicht mehr verwirren.

Wer segelt mit uns? Unsere ReiseteilnehmerInnen sind in der Regel im Alter von Mitte zwanzig bis Mitte fünfzig manche auch etwas älter oder jünger. Überwiegend sind es Einzelpersonen die sich bei uns anmelden, aber manche Buchung kommt auch für zwei.

Das BordlebenViele Leute kommen aus Norddeutschland, aber es sind auch immer wieder Mitsegler/innen aus entfernteren Regionen dabei. Aus diesen oft bunt zusammengewürfelten Haufen haben sich eigentlich immer ganz nette Crews entwickelt. Wir sind zufrieden und es macht uns Spaß.

AnforderungenRudergänger
(fast) Alle unsere Törns sind auch für Anfänger/innen gut geeignet. Wer das Segeln auf einer Hochseeyacht noch nicht kennt, oder gar Bedenken hat sich auf einem "kleinen" Schiff auf dem offenen Meer zu bewegen, wird sich vielleicht wundern wie angenehm und erholsam ein Segelurlaub sein kann - wenn er oder sie es denn ausprobiert! Segelscheine sind nicht erforderlich, nur die Bereitschaft bei allen anfallenden seemännischen Tätigkeiten mitzuhelfen und sich mit den Crewmitgliedern zu arrangieren.

Willkommen an Bord!

Mitsegeln